Curriculum Vitae

Schule
1983 – 1991 POS 22 Juri-Gagarin Erfurt
1991 – 1993 Heinrich Mann Gymnasium Erfurt
1993 – 1994 Marcellus High School, Marcellus NY, USA (1994 Marcellus High School Graduate)
1994 – 1996 Heinrich Mann Gymnasium Erfurt (1996 Hochschulreife)

Arbeit
1996 Forstwirtschaftlicher Mitarbeiter der Firma Beisswenger in Dänemark
1997 – 1998 Zivildienst im Seniorenclub Albrechtstraße Erfurt
1999 – 2002 Webentwickler bei EasternGraphics in Ilmenau
2006 – 2011 Administrator und wissenschaftlich technischer Assistent im Rahmen des Projektes “Schule interaktiv” der Deutschen Telekom

Lehre und Studium
1998 – 2000 Studium der Informatik an der Technischen Universität Ilmenau
2000 – 2002 arbeitsbegleitende Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Firma EasternGraphics
2002 – 2008 Studium Lehramt Gymnasium Fachrichtung Mathematik und Informatik an der Universität Leipzig

In meiner Freizeit liebe ich es, in meiner kleinen Küche zu kochen, alle Formen von Wassersport und – wenig überraschend – die Fotografie.
Seit ich ein kleiner Junge war, liebe ich die Angelei und wenn es die Zeit zulässt, findet man mich meist an irgend einem See oder Fluss.